Mittwoch, 23.08.2023
Feuer -groß-
Drosselweg, Quickborn
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 (HLF 20)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 (HLF 20)
  • Drehleiter (DLK 23/12)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
FF Friedrichsgabe, FF Quickborn, 2x RTW, Polizei, Kripo
Die FF-Ellerau wurde zur Unterstützung nach Quickborn gerufen, da die FF-Quickborn parallel bereits in einem anderen Einsatz gebunden war. Vor Ort wurden wir von der Einsatzleitung der FF Quickborn eingewiesen.

Beim Eintreffen der FF Ellerau stand der Dachstuhl eines Neubaus (Mehrfamilienhaus) bereits im Vollbrand.

Durch die FF-Ellerau wurde mit zwei Außenangriffen und der Drehleiter der Löscheinsatz eingeleitet. Parallel wurde mit einer zweiten DLK der FF-Friedrichsgabe ein zweiter Löschabschnitt aufgebaut. Im Laufe des Einsatzes wurde zusammen mit der FF-Friedrichsgabe, die gesamten Dachziegeln entfernt um an die Brandherde zukommen. Zum Abschluss wurde durch die FF-Ellerau der gesamte Dachstuhl mit Netzmittel abgelöscht.