Einsatzdaten

64
2022
11:56
Feuer
Löschhilfe für die FF Alveslohe (brennt Garage)
Barmstedter Strasse, Alveslohe
11
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 (HLF 20)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 (HLF 20)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
FF Alveslohe, FF Kaltenkirchen, 2 x Polizei, 3 x RTW, 1 x NEF
Die FF Ellerau wurde zur Löschhilfe in die Nachbargemeinde Alveslohe alarmiert. Dort brannte eine private Garage (mit 2 dort abgestellten Fahrzeugen) und ein in der nächsten Nähe abgestellten Camper.
Beim Eintreffen der FF Ellerau haben die FF Alveslohe und FF Kaltenkirchen bereits Löschmaßnahmen unternommen. Die FF Ellerau hat die Maßnahmen mit Atemschutzgeräteträgern unterstützt.
Ein angrenzendes Wohnhaus wurde vorsorglich evakuiert, da es sich im Rauch des Brandes befand. Zum Ende des Einsatzes wurde es durch die FF Ellerau mit einem Drucklüfter belüftet.

Bei den Löschmaßnahmen hat sich ein Feuerwehrmann leicht verletzt und wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Internetauftritte
Jugendfeuerwehr Ellerau
Musikzug der
Feuerwehr Ellerau