Freitag, 17.05.2024
Feuer -groß-
Brennt Holzhaufen
Butenring, Ellerau
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 (HLF 20)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 2 (HLF 20)
  • Drehleiter (DLK 23/12)
  • Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
  • Anhänger
  • Löschfahrzeug (Katastophenschutz)
FF Alveslohe, FF Quickborn, Rettungsdienst, Polzei, Stadtwerke Quickborn, Materialbereitschaft Kreisfeuerwehrverband Segeberg, Firma Erdbau Friedel aus Henstedt-Ulzburg
Beim Eintreffen der FF Ellerau brannten ca. 50 Gitterboxen (a 1,2 m³) Brennholz in voller Ausdehnung.
Riegelstellung zu den Nachbargebäude eingerichtet. Feuer über 4 C-Strahlrohe und den Wasserwerfer der DLK gelöscht.
Wasserentnahme erfolgte aus beiden Löschbrunnen im Butenring sowie aus offener Wasserstelle und dem Hydrantennetz.
Zur Bekämpfung der Glutnester wurde ein Bagger über die Leitstelle angefordert.
Dieser hat die Gitterboxen entleert und das Feuerholz für Nachlöscharbeiten auseinandergezogen.
Ein am Holzhaufen befindlicher Bürocontainer hatte Feuer in der Isolationsschicht gefangen und musste mit den Bagger zerstört bzw. geöffnet werden.
Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde zum Schluss Schaummittel eingesetzt