Apotheke zur Erle sammelt Spenden für die Jugendfeuerwehr Ellerau

In diesem Jahr hat die Apotheke zur Erle ihren Apotheken-Kalender gegen eine Spende von 1 Euro für die Jugendfeuerwehr Ellerau abgegeben. Dabei sind insgesamt 387 Euro zusammengekommen und die Apotheke hat  den Betrag auf 500 Euro aufgestockt.
Erfreulicherweise haben die Kunden diese Spendenaktion sehr gern mitgemacht, einige haben sogar mehr gespendet als einen Euro und manche haben gespendet, ohne einen Kalender zu wollen. Das zeigt die Wertschätzung für die Feuerwehr im Ort.
Am 21.02.2021 durften Malte Knickrehm (Jugendgruppenleiter) und Anja Gerstenkorn (Jugendwartin) den Betrag inkl. einer großen Menge „Nervennahrung“ von Frau Bihl (Inhaberin der Apotheke zur Erle) entgegennehmen.
Wir haben uns sehr gefreut, dass uns von den Ellerauer Bürgern so viel Sympathie entgegenbracht wurde. Auch wenn wir uns coronabedingt „nur“ virtuell treffen, fehlt uns die Gemeinschaft und das Persönliche doch sehr.
Abschließend bedanken wir uns bei der Apotheke zur Erle, insbesondere Frau Bihl, für die Initiative und Durchführung dieser Aktion. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass uns ein solches Vertrauen entgegengebracht wurde.

Drucken

Internetauftritte
Jugendfeuerwehr Ellerau
Musikzug der
Feuerwehr Ellerau