Einsatzdaten

65
2022
19:34
Technische Hilfe -klein-
Kind in Auto eingesperrt
Danziger Straße, Ellerau
19
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug 1 (HLF 20)
  • Drehleiter (DLK 23/12)
Ein KfZ hat sich selbständig verschlossen, nachdem alle Türen verschlossen wurden und beide Schlüssel (Haupt- und Ersatzschlüssel) sich im Fahrzeug befunden haben.
Ein Kind (ca. 1 Jahr alt) saß im Kindersitz angeschnallt im Fahrzeug und wurde von der Mutter von außen beruhigt.
Eine kleine feststehende Seitenscheibe hinten wurde per Feuerwehrtaschenmesser geöffnet. Das Fahrzeug konnte so durch diese Öffnung geöffnet werden.
Das Kind wurde von der Mutter aus dem Wagen genommen und weiter betreut. Es wurde keine weitere Hilfe für den Junge benötigt.
Internetauftritte
Jugendfeuerwehr Ellerau
Musikzug der
Feuerwehr Ellerau